DIN EN ISO 9001:2015
Die Basis für Ihr Qualitätsmanagement!
Die in 2015 veröffentlichte neue DIN EN ISO 9001:2015 ist die Messlatte für Ihr Qualitätsmanagementsystem. Dieses System unterstützt Sie dabei, den Ansprüchen der heutigen Geschäftswelt und den Anforderungen, die an Sie gestellt werden gerecht zu werden.
Durch die Implementierung dieses Systems im Unternehmen und die anschließende Zertifizierung durch die DMSZ GmbH legen Sie die Basis für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Die systematische und kontinuierliche Verbesserung der Unternehmensprozesse sorgt damit für eine möglichst umfangreiche Erfüllung aller Forderungen der identifizierten, interessierten Parteien.
Stellen Sie sich den globalen Herausforderungen des Marktes und leben Sie mit Hilfe des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 konsequente Kundenorientierung und Prozesseffizienz.
Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem ist nicht nur weltweit anerkannter Beleg für Kompetenz und Leistungsfähigkeit, sondern es liefert auch den Mitarbeitern in allen Prozessen mit Hilfe der dokumentierten Informationen ein notwendiges Instrument für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen. Ihre Unternehmensabläufe werden regelmäßig bewertet sowie optimiert und entsprechen daher dem internationalen Standard für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015.
- Möglicher Zugang zu neuen Kunden und Geschäftsfeldern
- Risikominimierung, da im Rahmen der Einführung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems Risiken und mögliche Störfaktoren identifiziert werden.
- Vertrauensbildende Maßnahme, teilweiser Verzicht Ihrer Kunden auf eigene Audits in Ihrem Unternehmen.
- Möglichkeit der Integration von weiteren Managementsysteme und Regelwerke (z.B. DIN EN ISO 14001:2015, DIN EN ISO 50001:2018, DIN EN ISO 45001:2018, ISO/IEC 27001:2017,…)
- Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit werden verbessert, Einsparpotenziale können aufgedeckt werden.
- Gesteigerte Kundenzufriedenheit und daraus resultierende verbesserte Kundenbindung
- Partnerschaftliche Zusammenarbeit
- Hohe Sach- und Fachkompetenz
- Kooperation und Vertraulichkeit
- Langjährige Berufs- bzw. Auditierungserfahrung
- Hohe Qualifikationen durch ständige Aus- und Weiterbildungen
- International anerkannte Kompetenzen
Informationen
Aktuelle Info zum Thema Qualitätsmanagement finden Sie auch immer im Portal für Qualitätsmanagement
(Externer Link: qz-online.de)