DIN EN ISO 9001:2015
Die Basis für Ihr Qualitätsmanagement!

Die in 2015 ver­öf­fent­lich­te neue DIN EN ISO 9001:2015 ist die Mess­lat­te für Ihr Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tem. Die­ses Sys­tem unter­stützt Sie dabei, den Ansprü­chen der heu­ti­gen Geschäfts­welt und den Anfor­de­run­gen, die an Sie gestellt wer­den gerecht zu werden.

Durch die Imple­men­tie­rung die­ses Sys­tems im Unter­neh­men und die anschlie­ßen­de Zer­ti­fi­zie­rung durch die DMSZ GmbH legen Sie die Basis für eine nach­hal­ti­ge Geschäfts­ent­wick­lung. Die sys­te­ma­ti­sche und kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­rung der Unter­neh­mens­pro­zes­se sorgt damit für eine mög­lichst umfang­rei­che Erfül­lung aller For­de­run­gen der iden­ti­fi­zier­ten, inter­es­sier­ten Parteien.

Stel­len Sie sich den glo­ba­len Her­aus­for­de­run­gen des Mark­tes und leben Sie mit Hil­fe des Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tems nach DIN EN ISO 9001:2015 kon­se­quen­te Kun­den­ori­en­tie­rung und Prozesseffizienz.

Ein zer­ti­fi­zier­tes Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tem ist nicht nur welt­weit aner­kann­ter Beleg für Kom­pe­tenz und Leis­tungs­fä­hig­keit, son­dern es lie­fert auch den Mit­ar­bei­tern in allen Pro­zes­sen mit Hil­fe der doku­men­tier­ten Infor­ma­tio­nen ein not­wen­di­ges Instru­ment für den kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rungs­pro­zess im Unter­neh­men. Ihre Unter­neh­mens­ab­läu­fe wer­den regel­mä­ßig bewer­tet sowie opti­miert und ent­spre­chen daher dem inter­na­tio­na­len Stan­dard für das Qua­li­täts­ma­nage­ment nach DIN EN ISO 9001:2015.

  • Mög­li­cher Zugang zu neu­en Kun­den und Geschäftsfeldern
  • Risi­ko­mi­ni­mie­rung, da im Rah­men der Ein­füh­rung und Auf­recht­erhal­tung des Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tems Risi­ken und mög­li­che Stör­fak­to­ren iden­ti­fi­ziert werden.
  • Ver­trau­ens­bil­den­de Maß­nah­me, teil­wei­ser Ver­zicht Ihrer Kun­den auf eige­ne Audits in Ihrem Unternehmen.
  • Mög­lich­keit der Inte­gra­ti­on von wei­te­ren Manage­ment­sys­te­me und Regel­wer­ke (z.B. DIN EN ISO 14001:2015, DIN EN ISO 50001:2018, DIN EN ISO 45001:2018, ISO/IEC 27001:2017,…)
  • Wirt­schaft­lich­keit und Wett­be­werbs­fä­hig­keit wer­den ver­bes­sert, Ein­spar­po­ten­zia­le kön­nen auf­ge­deckt werden.
  • Gestei­ger­te Kun­den­zu­frie­den­heit und dar­aus resul­tie­ren­de ver­bes­ser­te Kundenbindung
  • Part­ner­schaft­li­che Zusammenarbeit
  • Hohe Sach- und Fachkompetenz
  • Koope­ra­ti­on und Vertraulichkeit
  • Lang­jäh­ri­ge Berufs- bzw. Auditierungserfahrung
  • Hohe Qua­li­fi­ka­tio­nen durch stän­di­ge Aus- und Weiterbildungen
  • Inter­na­tio­nal aner­kann­te Kompetenzen
Getreu unse­rem Mot­to „Audits mit Kom­pe­tenz und Leidenschaft“

Infor­ma­tio­nen

Aktu­el­le Info zum The­ma Qua­li­täts­ma­nage­ment fin­den Sie auch immer im Por­tal für Qua­li­täts­ma­nage­ment 
(Exter­ner Link: qz-online.de)